Endlich das Leben geniessen...
Lola kam am Samstag 7. Oktober 2017 in den Gnadenhof Sternenstaub. Sie war in ihrem früheren Zuhause nicht mehr erwünscht und entsprechend kam sie auch bei uns an!
Aus dem Auto stieg ein sehr grosser, dicker weisser Hund mit ungepflegtem Fell und und einem unzufriedenen Gesichtsausdruck. Kein Wunder, sie war den ganzen Tag unterwegs gewesen.
Nach einem kräftigen Geschüttel bei dem sich eine Wolke aus Staub und Fell in die Luft erhob steuerte sie zielgerecht auf die Wiese zu und fing an zu schnuppern. Ja, ja, wenn die Lola was will dann setzt sie einfach ihre Kraft ein... ;-)
Nach der Ankunft wollte Lola nichts fressen, auch am nächsten Tag nicht. Am dritten Tag jedoch kehrte ihr Appetit zurück. Die Gnadenhof-Mama, Esther Gerber, merkte schnell, dass Lola beim Fressen nicht gestört werden möchte, und sie mag es auch nicht wenn ihr jemand dabei zuschaut. Sie frisst bedächtlich und genussvoll.
Die Grand Old Lady wurde aufgrund ihres Zustandes baldmöglichst in einen Hundesalon geführt, wo sie gebadet, gebürstet, entfloht und gepflegt wurde. Die Ohren wurden gesäubert und die überlangen Krallen geschnitten. Als Esther Lola abholte, kam ihr ein flauschiger grosser Schneeball entgegen. Lola war richtig hübsch! Danke an dieser Stelle ganz herzlich an Manuel Kern, unserem lieben Mitglied, der die Schönheitsbehandlung von Lola spendete.
Lola hat bereits wie selbstverständlich einen Platz auf dem Sofa ergattert. Es interessiert sie nicht, dass wir Menschen dann keinen Platz mehr haben. Sie ist halt schon sehr gross, aber Esther glaubt, dass sie das nicht weiss.
Sie mag es, draussen bei den Hühnern zu liegen und schaut dann erhaben herum. Sie ist gelassen und ist ein insgesamt ruhiger Hund. Wahrscheinlich wird sie aktiver werden, wenn sie etwas an Gewicht verloren hat, denn das ist dringend notwendig.
Esther hat Lola bereits in ihr Herz geschlossen, und sie hofft, dass sie sich im Sternenstaub wohl fühlt. Hier ist sie integriert in die ganze Familie und wird geknuddelt und gestreichelt. Man merkt, dass sie noch etwas Zeit braucht um sich zu öffnen. Wer weiss, was sie schon alles erlebt hat. Sobald sie sich im Sternenstaub sicher fühlt, wird auch ihr Herz aufgehen. Da ist sich Esther sicher.
Damit Lola ihr Leben nun endlich im Gnadenhof Sternenstaub geniessen darf sind wir dringend auf Ihre Unterstützung angewiesen. Gerne können Sie Patenschaften, oder auch Teilpatenschaften für die Unterkunft in der Pension, zusätzliche Futterkosten, oder natürlich auch Tierarztkosten übernehmen. Mit dem folgenden Link können Sie uns unterstützen: Herzlichen Dank für Ihre Spende.
Ihr Arme Pfoten Team