Hera

Kategorie: Hündinnen
Tierheim: Schweiz
Rasse: Malinois

Geschlecht: weiblich

Alter: 07.01.2023

Größe: ca 60cm

Kastriert/Sterilisiert: ja
Bewerbungsformular: hier klicken

14.08.2024

Hera, so heisst Xole heute, durfte zu einem sehr gut erzogenen und sozialverträglichen Mali-Rüden (ebenfalls von unserer Tierhilfe), seiner Besitzerin und ihrem Partner ziehen. Sie durfte in den letzten Monaten viel von dieser Konstellation profitieren und ihr Besitzer hat viel mit ihr gearbeitet, sodass sie einen guten Grundgehorsam erlangt hat. Hera liebt auch Ballspielen und Apportieren.

Im April hat sich das Paar leider getrennt und Hera ist leider mehr und mehr in alte Muster zurückgefallen. Sie verbellt andere Hunde, Menschen, Velos und Autos und sie springt dabei auch in die Leine. Dieses Verhalten sieht man leider viel bei unterforderten, jungen Malis.

Ihr Besitzer hatte zudem leider mehr und mehr gesundheitliche Probleme, welche evtl. ebenfalls zu ihrem Fehlverhalten beigetragen haben und so hat er sich entschieden Hera im Tierheim abzugeben.

Hier durften die Pflegerinnen und Pfleger Hera als sehr liebe und anhängliche Hündin kennenlernen. Sie will gefallen und lernen, daher suchen wir sehr hundeerfahrene Menschen, welche genügend Zeit, Geduld und Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden, am liebsten Malis, haben.

Im Tierheim ist Hera auch absolut sozialverträglich mit anderen Hunden, daher kann gerne ein ruhiger, gut erzogene und sozialverträglicher Rüde im neuen Zuhause leben. Auch Katzen im gleichen Haushalt werden von Hera akzeptiert, sie spielte sogar mit der Katze im früheren Zuhause. Draussen würde sie Katzen aber jagen.

Hera hat eine alte Verletzung an der linken Hüfte, die ist heute aber beschwerdefrei. 

07.01.2024

Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk. Xole hat ihre zwei- und vierbeinige Familie gefunden und wir wünschen allen von Herzen alles Liebe und Gute.

04.11.2023

Xole ist eine sehr anhängliche und aufmerksame Hündin. Sie lernt sehr schnell und will beschäftigt werden. Die Pubertät in Kombination mit der ohnehin schon kurzen Lunte eines Malinois machen ihr aber gerade sehr zu schaffen.

Mit Artgenossen ist sie grundsätzlich verträglich, am liebsten möchte sie auf dem Spaziergang alle anderen Hunde begrüssen und sie muss noch lernen, dass dies nicht immer geht. Hier muss man aufpassen, dass sie nicht in ein Frustverhalten fällt.

Xole lebt zurzeit mit einem fast gleichaltrigen Rüden zusammen, das geht sehr gut, nur ist es manchmal nicht hilfreich dabei zu lernen zur Ruhe zu kommen. Mit der erwachsenen Hündin der Familie versucht sie sich leider immer öfters zu messen, darum sollte keine weitere Hündin in ihrem neuen Zuhause leben. Auch Katzen und andere Kleintiere sollten besser nicht im gleichen Haushalt leben.

Für die bewegungsfreudige und lernwillige Hündin wünschen wir uns aktive, hundeerfahrene und einfühlsame Menschen mit einem Zuhause auf dem Lande, oder auch eine Familie mit Kindern ab Teenager-Alter, die den Umgang mit Hunden schon kennen.

Ihre neuen Menschen dürfen sich auf eine spannende, gemeinsame Zeit freuen. Gerade ein Malinois braucht ausreichend Beschäftigung, darum muss genügend Zeit und Raum für das neue Familien-Mitglied vorhanden sein.

Xole ist gechipt, komplett geimpft (Tollwut und Kombi-Impfung) und sterilisiert.

Möchtest du unsere quirlige Xole kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

14.10.2023

Herzlich willkommen in der Schweiz, liebe Xole.

Was bist du für eine hübsche und liebe Hündin. Sie möchte dem Menschen ganz nah sein und gefallen.

Xole versteht sich gut mit ihren Artgenossen, muss aber noch lernen, dass sie nicht gleich alle anderen Hunde auf dem Spaziergang begrüssen darf. Mit ihrer sehr hundeerfahrenen Pflege-Mami funktioniert alles bestens. Mali typisch muss sie auch noch lernen zur Ruhe zu kommen. Das ist gerade nicht immer einfach, weil die Pflege-Familie selbst noch einen fast gleich alten, jungen Hund hat.

Wir berichten in ein paar Tagen wieder. 

14.09.2023

Xole wurde ca. Mitte August mit einer gebrochenen Hüfte gefunden. Heute wurde ein Kontroll-Röntgen gemacht und alles wächst wunderbar zusammen.

Trotz allem muss Xole noch geschont werden und Sprünge werden definitiv noch vermieden.

Beim Gangbild ist bereits nichts mehr zu sehen und sie spielt auch regelmässig mit dem Rüden der Pflege-Familie.

Xole ist sehr menschenbezogen, neugierig, lernwillig und verträglich mit Artgenossen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Hunden aus dem In- und Ausland ein neues und glückliches Leben zu ermöglichen. Unser Hauptaugenmerk liegt schon seit vielen Jahren auf der Tötungsstation der Stadt Bilbao, in Spanien.

Die meisten Hunde reisen in einem vom spanischen und deutschen Veterinäramt zugelassenen Tiertransporter nach Süddeutschland, weil einige Hunde im EU-Raum bleiben. Die Listen-Hunde werden geflogen, weil sogar die Durchreise durch Frankreich mit ihnen verboten ist! Alle unsere Hunde-Transporte werden ordnungsgemäss mit dem internationalen Meldeformular Traces gemeldet.

Die Hunde sind selbstverständlich bei Reiseantritt vollständig vorbereitet mit:

  • EU-Pass (Heimtierausweis)
  • Mikrochip
  • allen vorgeschriebenen Impfungen
  • vollständig entwurmt und entfloht
  • aussagekräftige Tests auf Mittelmeerkrankheiten:
    Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria,
    sowie ein zusätzlicher Test auf Giardien

Wenn Sie sich für ein Tier interessieren füllen Sie bitte den Fragebogen aus: Fragebogen

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Ansprechpartnerin Schweiz und Österreich, Vivienne Wetter und Ansprechpartnerin Deutschland, Iris Martini: Ansprechpartner

Herzlichst,

Ihr Arme Pfoten Team