Unico

Kategorie: Rüden
Tierheim: Schweiz
Rasse: Malinois

Geschlecht: männlich

Alter: 01.08.2021

Größe: ca 60 cm

Kastriert/Sterilisiert: ja
Bewerbungsformular: hier klicken

07.07.2024

Unico ist ein Goldschatz und mein Held. So hat er, der anderen Hunden gegenüber misstrauischen und bisher komplett mit Artgenossen unverträglichen, Timba geholfen wieder Vertrauen in andere Hunde zu fassen. Seht selbst: Unico therapiert Timba

30.03.2024

Unico hat in den letzten Monaten grosse Fortschritte gemacht. Wie gerne würde ich ihn sogar selbst mit nach Hause nehmen, aber ich kann leider nicht alle meine Schützlinge selbst behalten und irgendwann wird man dem einzelnen Hund einfach nicht mehr gerecht und das ist gerade bei einem Mali nicht ideal.

Der schlaue Bub möchte so gerne lernen und gefallen. Wir sind in den letzen Wochen auch öfters mit verschiedenen, anderen Hunden spazieren gegangen und er ist komplett verträglich.

Aus diesem Grund könnte ich mir gut vorstellen, dass es Unico sogar guttun würde, wenn er zu einer sicheren Hündin ziehen dürfte.

10.09.2023

Wo sind nur alle Mali-Fans? Unico ist ein wunderbarer Rohdiamant, welcher sich bestimmt zu einem verlässlichen Begleiter entwickeln wird, wenn man ihn entsprechend fördert.

In der Zwischenzeit kümmern wir uns so intensiv wie möglich um ihn, damit er immer mehr schöne Seiten des Lebens kennenlernen darf. Hier zum Beispiel beim Spielen und Schwimmen an der Reuss: https://www.youtube.com/watch?v=SknbUfImR4Q

04.06.2023

Unico entwickelt sich zu einem richtigen Schmuse-Hund. Er liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln und zu spielen.

Die Spaziergänge werden immer entspannter, denn er vertraut uns immer mehr.

Fremden Menschen gegenüber ist Unico noch immer misstrauisch und das Kennenlernen sollte Schritt für Schritt gemacht werden.

Wir suchen eine einfühlsame, erfahrene Person für Unico, ohne Kinder.

Unico ist verträglich mit seinen Artgenossen, trotzdem wünschen wir uns für ihn einen Einzelplatz, wo er die volle Aufmerksamkeit geniessen darf.

Katzen oder andere Kleintiere sollten nicht im gleichen Haushalt leben.

Wo sind die einfühlsamen Mali-Liebhaber und -Kenner? Unico ist ein liebevoller Junghund, der sein Herz verschenken und viel lernen möchte, damit er seinem Menschen gefällt.

26.02.2023

In der Zwischenzeit sucht Unico aktiv die Nähe zu seinen Menschen, denen er vertraut.

Wir suchen einen sehr erfahrenen und einfühlsamen Mali-Menschen ohne Kinder oder auch Menschen mit viel Erfahung mit ähnlichen, anspruchsvollen Rassen.

Unico braucht Zeit Vertrauen zu fassen, danach ist er aber sehr anhänglich.

Er braucht ein ruhiges Zuhause auf dem Land, am besten bei jemandem der auch Home Office machen kann, damit Unico immer um seinen Menschen sein kann.

Hier ein Video von unserem letzten Spaziergang: https://www.youtube.com/watch?v=RCXJ67rq8EA&t=12s

21.01.2023

Unico ist gut in der Schweiz angekommen.

Er braucht noch Zeit um sich zu öffnen und allen zu vertrauen. Es scheint, als hätte er in seinem kurzen Leben leider nicht nur gute Menschen kennengelernt, darum ist er noch misstrauisch und sucht sich seine Menschen aus.

Mit seinen Artgenossen ist er verträglich und noch sehr verspielt. Er möchte sich bewegen und beschäftigt werden, darum hoffen wir, dass wir seinen Menschen bald finden werden.

Gerne berichten wir wieder in ein paar Tagen.

24.11.2022

Unico wurde mit Chip aufgegriffen, die Besitzer wurden aber leider nicht gefunden.

Unico ist sehr unsicher und braucht Menschen, die ihm Halt geben können und Sicherheit, so dass er merkt er kann sich auf diesen Menschen verlassen und kann auch loslassen und muss nicht die Führung übernehmen. Malinois sind sehr schlaue und arbeitswillige Hunde. Sie möchten gerne viel mit ihrem Menschen unternehmen und ihm zur Seite stehen. Daher ist es von Vorteil wenn man die Rasse und den Umgang mit dieser, kennt und sich ein Leben mit viel Action vorstellen kann. Wir berichten wieder.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Hunden aus dem In- und Ausland ein neues und glückliches Leben zu ermöglichen. Unser Hauptaugenmerk liegt schon seit vielen Jahren auf der Tötungsstation der Stadt Bilbao, in Spanien.

Die meisten Hunde reisen in einem vom spanischen und deutschen Veterinäramt zugelassenen Tiertransporter nach Süddeutschland, weil einige Hunde im EU-Raum bleiben. Die Listen-Hunde werden geflogen, weil sogar die Durchreise durch Frankreich mit ihnen verboten ist! Alle unsere Hunde-Transporte werden ordnungsgemäss mit dem internationalen Meldeformular Traces gemeldet.

Die Hunde sind selbstverständlich bei Reiseantritt vollständig vorbereitet mit:

  • EU-Pass (Heimtierausweis)
  • Mikrochip
  • allen vorgeschriebenen Impfungen
  • vollständig entwurmt und entfloht
  • aussagekräftige Tests auf Mittelmeerkrankheiten:
    Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria,
    sowie ein zusätzlicher Test auf Giardien

Wenn Sie sich für ein Tier interessieren füllen Sie bitte den Fragebogen aus: Fragebogen

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Ansprechpartnerin Schweiz und Österreich, Vivienne Wetter und Ansprechpartnerin Deutschland, Iris Martini: Ansprechpartner

Herzlichst,

Ihr Arme Pfoten Team