Tico

Kategorie: Rüden
Tierheim: Bilbao

Rasse: Listen-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: ca 1,5 Jahr 05/2016
Größe: ca 40-45cm/ca 18.5kg
Kastriert/Sterilisiert: ja
Bewerbungsformular: hier klicken

Hier die neuesten Bilderund ev. Videos: https://photos.google.com/share/AF1QipNSLXPXZayIlV7qeS6myr39SVxzl3mx-4RDD9YKJEbF6EIGDmzcTcMDxAuwcXoprw?key=WV9QTG94d1pGMUpBT0cyeUJLcl9McnY4bGxuRjhn

September 2017

Auch zu Tico können wir nichts neues berichten. Er ist wie bereits im Novmeber lezten Jahres beschrieben ein verschmuster Junge, der doch auch endlich sein Glück finden sollte.

November 2016

Tico wartet nochimmer sehnsüchtig auf ein Zuhause. Auch er hat keine Probleme mit anderen Hunden, aber sie sollten nicht zu grob und stark sein, das überfordert ihn und er fühlt sich unwohl. Gerne spielt er mit dem Ball und gerne schmust er. Vielleicht findet er doch endlich sein Glück.

Mai 2016

Tico kam zusammen mit Mati in die Perrera, ihr Besitzer hatte sie in der Wohnung zurückgelassen.....sie waren total abgemagert, Tico noch mehr als Mati. Beide waren in der Klinik, aber Tico ging es wesentlich schlechter. Man wusste nicht ob er das überleben würde. Shiva hat sich nach der Arbeit in der Perrera täglich zu ihm in die Klinik gesetzt um ihn mit der Hand zu füttern, er wollte einfach nicht......und dann aufeinmal hat er sich entschieden, "doch ich bleibe" Er hat sich so weit als möglich erholt und kam dann noch immer nur Haut und Knochen in die Perrea zurück. Dort hat sich Shiva weiterhin liebevoll um ihn gekümmert. Und das hatte Erfolg. Tico geht es nun gesundheitlich gut und er ist ein sehr sehr liebevoller und zärtlicher Hund, ja auch er hat seine 5 Minuten in denen er rumrast einem ansprngt und Party machen will. Sein und Shivas Kampf um sein Leben darf nicht umsonst gewesen sein. Daher hoffen wir so sehr, dass er bald ein richtiges Zuhause findet.

Die Luft in der Perrera wird für alle Listenhunde dünner, es sind einfach zuviele da und man weiss nicht was als nächstes passiert..........

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Hunden aus dem In- und Ausland ein neues und glückliches Leben zu ermöglichen. Unser Hauptaugenmerk liegt schon seit vielen Jahren auf der Tötungsstation der Stadt Bilbao, in Spanien.

Die meisten Hunde reisen in einem vom spanischen und deutschen Veterinäramt zugelassenen Tiertransporter nach Süddeutschland, weil einige Hunde im EU-Raum bleiben. Die Listen-Hunde werden geflogen, weil sogar die Durchreise durch Frankreich mit ihnen verboten ist! Alle unsere Hunde-Transporte werden ordnungsgemäss mit dem internationalen Meldeformular Traces gemeldet.

Die Hunde sind selbstverständlich bei Reiseantritt vollständig vorbereitet mit:

  • EU-Pass (Heimtierausweis)
  • Mikrochip
  • allen vorgeschriebenen Impfungen
  • vollständig entwurmt und entfloht
  • aussagekräftige Tests auf Mittelmeerkrankheiten:
    Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria,
    sowie ein zusätzlicher Test auf Giardien

Wenn Sie sich für ein Tier interessieren füllen Sie bitte den Fragebogen aus: Fragebogen

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Ansprechpartnerin Schweiz und Österreich, Vivienne Wetter und Ansprechpartnerin Deutschland, Iris Martini: Ansprechpartner

Herzlichst,

Ihr Arme Pfoten Team