Siro

Kategorie: Rüden
Tierheim: Hunde-Pension
Rasse: Malinois

Geschlecht: männlich

Alter: 30.09.2019
Größe: ca 60 cm

Kastriert/Sterilisiert: ja
Bewerbungsformular: hier klicken

30.10.2021

Der wunderbare Malinois Rüde Siro wurde am 30.09.2019 geboren und er hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm.

Er kam Anfang Oktober in die Schweiz und wir durften ihn als lernwilligen und anhänglichen Rüden kennen und lieben lernen.

In der Hundepension teilt er sich seinen grossen Auslauf mit einem verträglichen Rüden. Auch auf den Spaziergängen begegnet er seinen Artgenossen neugierig und friedlich.

Siro kommt aus der Nordspanischen Stadt Bilbao. Er verfügt bereits über einen ersten Grundgehorsam und spielet gerne mit seinen Betreuern. Vermutlich wurde der Jungrüde aber zu anspruchsvoll, da setzte ihn sein ehemaliger Besitzer lieblos auf einem Autobahnparkplatz aus.

Als Stadt-Hund sind Kühe und Pferde noch etwas ungeheuer, diese Begegnungen muss man weiter mit ihm üben. Trotzdem mag er es nicht, wenn Autos und Fahrräder zu schnell und zu dicht an ihm vorbeisausen, da sollte man vorausschauend sein und lieber genügend Abstand schaffen und ein Alternativverhalten aufbauen. Wir üben hier den Blickkontakt und er liebt es auch mit seinem Menschen zusammen Gegenstände zu tragen.

Für den bewegungsfreudigen und lernwilligen Jungrüden suchen wir aktive, hundeerfahrene, konsequente, einfühlsame und geduldige Menschen ohne Kinder. Am liebsten Menschen, welche schon einen Malinois geführt haben oder eine vergleichbare Rasse und wissen, wie sie seinen Bedürfnissen gerecht werden und ihn fördern.

Seine neuen Menschen dürfen sich auf eine spannende, gemeinsame Zeit freuen. Gerade ein junger Hund braucht ausreichend Beschäftigung und Geduld, darum muss genügend Zeit und Raum für das neue Familien-Mitglied vorhanden sein.

Nasenarbeit macht ihm besonders viel Spass. Wir sehen ihn nicht im Schutzdienst.

Siro ist gechipt, komplett geimpft (Tollwut und Kombi-Impfung) und kastriert.

Möchten Sie unseren lernwilligen und sensiblen Siro kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

10.10.2021

Sur ist gut in der Schweiz angekommen und heisst nun Siro. Er ist mit einem anderen Rüden in einem grossen Auslauf und er geniesst es sehr rennen uns spielen zu dürfen.

Gerne berichten wir in ein paar Tagen mehr.

August 2021

Sur wurde neben einer Autobahn angebunden gefunden. Er zeigt sich zur Zeit etwas misstrauisch mit den Menschen. Es ist anzunehmen, dass er bei einer Peron war und nicht viel Umgang mit mehreren Menschen hatte. Wie er sich insgesamt mit Artgenossen zeigt wird getestet sobald er insgesamt etwas Vertrauen gefasst hat. Sur braucht in jeden Fall einen Malinois Kenner, jemanden, der bereit ist mit dem Rüden zu arbeiten und ihm die nötige Sicherheit und Führung geben kann, die gerade diese Hunde brauchen. Wir berichten wieder.