Nero

Kategorie: Rüden
Tierheim: A3 Tierferienplatz
Rasse: Schäfer x Cocker Spaniel Mischling

Geschlecht: männlich
Alter:01.07.2018
Größe: ca 50cm

Kastriert/Sterilisiert: ja

Bewerbungsformular: hier klicken

05.07.2019

Nero wird regelmässig von seinen neuen Besitzern besucht. Weil sie aber bereits einen Flug für die Sommerferien buchten, muss Nero noch warten, bevor er zu seiner neuen Familie ziehen darf. Ich wünsche Nero alles Liebe und Gute.

18.06.2019

Nero wurde am 01.07.2018 in der Schweiz geboren. Er ist ein Schäfer x Cocker Spaniel Mischling mit einer Schulterhöhe von ca 50cm.

Weil sich die Familien-Situation leider verändert hat, suchen wir nun ein neues, stabiles Zuhause für ihn.

Nero lebte in einer Familie mit zwei Teenagern und Katzen. Er ist sehr menschenbezogen und er mag Katzen, diese sollten aber auf jeden Fall bereits hundeerfahren sein, denn natürlich ist Nero manchmal noch etwas ungestüm, darum braucht es tolerante Katzen.

Von seiner Schäfi Mami hat er den Arbeitswillen und das gefallen wollen und von seinem Cocker Vater hat er etwas Jagdtrieb mit in die Wiege gelegt bekommen.

In der Hundeschule war Nero der grosse Streber und er liebte es wöchentlich mit seienm Menschen da hin zu gehen. Diese Grundlagen gilt es nun weiter zu festigen. Hier eine kleine Kostprobe: https://www.youtube.com/watch?v=Lp1uGPhqYKU

Weil Nero noch keine zu grossen Strecken am Fahrrad mitlaufen soll, durfte er seinen Menschen jeweils im Fahrrad-Anhänger begleiten. Es wäre schön, wenn Nero das weiterhin geniessen dürfte, der Anhänger kann sogar mit abgegeben werden. Später wird er bestimmt gerne neben dem Fahrrad mitrennen.

Insgesamt ist Nero ein aktiver Junghund, der weiter gefördert werden will. Darum suchen wir für ihn einen aktiven Menschen, oder eine aktive Familie, gerne auch mit schon grösseren Kindern.

Seine neuen Menschen dürfen sich auf eine spannende, gemeinsame Zeit freuen. Gerade ein junger Hund braucht ausreichend Beschäftigung und Geduld, darum muss genügend Zeit und Raum für das neue Familien-Mitglied vorhanden sein.

Natürlich ist Nero gechipt, komplett geimpft und kastriert und er hat einen Schweizer Heimtierausweis.

Möchten Sie den anhänglichen Junghund kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.