Balu

Kategorie: Rüden
Tierheim: Pflegeplatz
Rasse: Bobtail Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 15.02.2017
Größe: ca 59 cm

Kastriert/Sterilisiert: ja
Bewerbungsformular: hier klicken

01.02.2019

Beim zweiten Anlauf hat es der liebe Balu nun geschafft. Er hat ein schönes Zuhause bei tollen Menschen gefunden. Wir wünschen der ganzen Familie alles Liebe und Gute.

06.01.2019

Nachdem Balu Ende Oktober 2018 in sein neues Zuhause ziehen durfte hat sich leider einiges im Leben seines Frauchens geändert und es ist ihr leider nicht möglich weiterhin für ihn zu sorgen. Aus diesem Grund suchen wir nun ein passendes, neues Zuhause für den intelligenten und liebeswürdigen, wie auch liebesbedürftigen Rüden.

15.09.2018

Balu ist seit dem 1. September 2018 in der Schweiz und lebt bei seiner Pflege-Familie harmonisch mit einem grossen Deutschen Schäfer-Rüden und einer älteren Katze zusammen.

Sein langes Fell musste geschoren werden, weil es teilweise verfilzt war. Nun kann alles wieder schön und prachtvoll nachwachsen.

Balu mag die Menschen sehr gerne und möchte gefallen. Er liebt die Zuwendung und Streicheleinheiten seiner Menschen. Im Haus kann er sich gut entspannen und liegt ruhig in seinem Bettchen, wenn er sonst genügend ausgelastet wird. Das heisst, Balu braucht genügend Bewegung, aktives Spiel und Kopfarbeit. Er ist noch etwas ungestüm, darum sollten Kinder schon im Teenager-Alter sein.

Für Balu wünschen wir uns ein Zuhause auf dem Lande bei hundeerfahrenen Menschen, welche ihn fördern und auslasten können. Auf jedem Fall sollen seine neuen Menschen mit ihm eine gute Hundeschule besuchen, in der gewaltfrei und mit positiver Verstärkung gearbeitet wird, denn die Hundeschule fördert auch die Bindung zwischen Mensch und Hund. Wenn der Grundgehorsam einmal stimmt, dann sollte mit Balu unbedingt Hundesport gemacht werden.

Seine neue Familie, oder sein neuer Mensch sollen auf jeden Fall aktiv sein und sich auf eine spannende, gemeinsame Zeit freuen. Gerade ein junger Hund braucht ausreichend Beschäftigung und Geduld, darum muss genügend Zeit und Raum für das neue Familien-Mitglied vorhanden sein.

Natürlich ist Balu gechipt, komplett geimpft (Tollwut- und Kombi-Impfung) und kastriert.

Möchten Sie den schlauen Junghund kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Balu geniesst seinen Spaziergang: https://www.youtube.com/watch?v=SaaeG3umWNs