Taco

Kategorie: Rüden
Tierheim: Schweiz
Rasse: Zwergpinscher

Geschlecht: männlich

Alter: 30.03.2020
Größe:  ca 30cm

Kastriert/Sterilisiert: ja
Bewerbungsformular: hier klicken

08.03.2022

Taco hat seine Menschen gefunden. Alle sind glücklich und wir wünschen Taco und seiner neuen Familie von Herzen alles Liebe und Gute.

06.03.2022

Taco ist ein 2 Jahre junger Zwergpinscher mit einer Schulterhöhe von ca 30 cm.

In der privat geführten Hunde-Pension lebt er friedlich mit vielen, verschiedenen Hunden. Er spielt und rennt gerne mit seinen Artgenossen und er zeigt sich sehr anhänglich zu Menschen.

Taco läuft super schön an der Leine und er geniesst seine Spaziergänge sehr. Er begegnet Artgenossen stets friedlich. Sein Verhalten Katzen gegenüber kennen wir nicht.

Für Taco suchen wir ein liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause, gerne auch mit Kindern ab Teenager-Alter, welche Hunde kennen. Der Pinscher ist eine anspruchsvolle Rasse, darum ist Hundeerfahrung notwendig.

Seine neuen Menschen sollen auf jeden Fall aktiv sein und sich auf eine spannende, gemeinsame Zeit freuen. Gerade ein junger Hund braucht ausreichend Beschäftigung und Geduld, darum muss genügend Zeit und Raum für das neue Familien-Mitglied vorhanden sein.

Natürlich ist Taco gechipt, komplett geimpft (Tollwut- und Kombi-Impfung) und kastriert.

Möchten Sie den liebenswerten Taco kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

05.02.2022

Taco ist gut in der privat geführten Pension angekommen. Er ist zugänglich zu Menschen und verträglich mit anderen Hunden. Gerne berichten wir in ein paar Tagen mehr von ihm.

20.12.2021

Taco konnte in Spanien in die Pension ziehen, der kleine Energiebündel hat den Wechsel gut weggesteckt, und fügt sich gut ein, benimmt sich gut mit den vorhandnen Hunden. Die Pensionsmama ist sehr erfahren und weiss den Buben zu nehmen. Aber er braucht nun ein richtiges und endgültiges Zuhause, bei Menschen, die seine  Energie richtig leiten und dem kleinen Frechdachs auch liebevoll aber konsequent seine Grenzen zeigen. Wir berichten wieder.

13.12.2021

Taco kommt in die Vermittlung zurück. Da wurde mal wieder nur auf die Größe geschaut. Aber auch kleine Hunde haben ihre Persönlichkeit ihren Charakter, gerade ein Pinscher weiss genau was er will und lässt man ihn gewähren,oder missbraucht ihn gar als Kinderspielzeug dann wehrt er sich irgendwann. Daher suchen wir hier erfahrene und verantwortungsvolle Hundemenschen, die konsequent und trotzdem liebevoll mit dem Jungen arbeiten. Und dann klappt das auch. Kinder im Haushalt sollten bereits im Teenager Alter sein. 

Wir berichten wieder. 

13.10.2021

Der süsse Bub hat seine Menschen in Spanien gefunden. Wir wünschen ihm von Herzen alles Liebe und Gute.

19.09.2021 noch nicht frei

INfos folgen